- Home - Impressum/Datenschutz - Sitemap

CDU Langen bietet Wahlinformationen zum Abruf an
Hinzugefügt am: 15.02.2021

In diesem Jahr stehen die Parteien vor der Kommunalwahl vor besonderen
Herausforderungen: Klassische Wahlstände, an denen die Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung in den Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern treten können, sind aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich.

„In diesem Jahr kann es aus den bekannten Gründen keine Wahlstände der CDU Langen geben, die Gesundheit der Passantinnen und Passanten und auch unserer Kandidatinnen und Kandidaten hat für uns oberste Priorität. Wir bedauern diesen Umstand sehr, sind uns aber auch mit anderen Parteien und Wählerorganisationen in Langen einig, die ebenfalls auf den Straßenwahlkampf verzichten werden“, erklärt der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands, Christian Gött.

Die Wahlstände sind klassischer Anlaufpunkt für Wähler, die sich im persönlichen Gespräch über Kandidatinnen und Kandidaten sowie das Programm der Parteien informieren möchten. Ebenso wird aber auch die Möglichkeit, gedruckte Informationen zur heimischen Lektüre mitzunehmen, gerne genutzt. In der gewohnten Form wird dies vor der diesjährigen Kommunalwahl nicht möglich sein.

„Die CDU Langen verteilt ihre Kandidaten- sowie Programmprospekte in die Briefkästen der Langener Bürgerinnen und Bürger. Sollte allerdings ein Schild „Keine Werbung“ an Briefkästen angebracht sein, ist es Parteien und Wählervereinigungen verboten, Informationen einzuwerfen. Selbstverständlich wird dies von uns beachtet. Wer ein solches Schild am Briefkasten hat, sich aber dennoch informieren möchte und nicht auf das Internet zurückgreifen kann oder will, kann telefonisch (0176/20132279) oder per E-Mail unter info@cdulangen.de Kontakt zu uns aufnehmen und wir kümmern uns um die individuelle Zustellung der Informationen“, erklärt Christian Gött.